Ziellandekonkurrenz am 1. Oktober in Zusammenarbeit mit der PFA.

Die Ziellandekonkurrenz ist eine sportliche Herausforderung für Pilotinnen und Piloten. Es gilt das Flugzeug auf den Punkt genau zu landen. Jeder zusätzliche Meter ergibt Strafpunkte in der Wertung und drei Landungen werden zusammen gezählt. Wer am wenigsten Strafpunkte erzielt gewinnt den Pokal!

Für Zuschauer:
Allen Zuschauern bietet sich ein Tag voller Flugzeuge auf dem Flugplatz. Die Piloten werden ihr Können zeigen und im Restaurant werden sie bestens verpflegt. Bei einigen Flugzeugen besteht sogar die Möglichkeit einen kleinen Rundflug vor Ort direkt mit dem Piloten zu buchen. Kommen sie vorbei und geniessen sie einen fliegerischen Herbsttag bei uns auf dem Flugplatz.

Für Piloten:
Alle Pilotinnen und Piloten sind eingeladen mitzumachen, frei nach unserem Motto “Dabeisein ist Alles”! Drei Landungen im Rahmen der Ziellandekonkurrenz sind von der Flugplatzbetreiberin offeriert. Neben der sportlichen Herausforderung gibt es wieder ein gemütliches Zusammensein. Für alle die die Einweisung auf Piste 33 noch nicht haben, stehen kostenlos Fluglehrer zur Verfügung. Wir freuen uns auf einen fliegerischen Tag zum geniessen. Bitte meldet euch unverbindlich und früh bei uns an, Infos und Anmeldung unter 0787942373

Für Spotter:
Fotografen und Spotter. Ja, bei uns seid ihr herzlich Willkommen! Wir bieten euch einen exklusiven Platz in der Nähe der Landezone und das kostenlos. Dafür ist einzig eine Anmeldung zwingend nötig. 0787942373

Enjoy flying at LSZO